OBI hat es vorgemacht! Bereits seit 2022 verzichtet der Baumarkt vollständig auf gedruckte Prospekte und informiert seine Kunden nun ausschließlich über die OBI-App über Angebote und Aktionen. Auch REWE verzichtet auf gedruckte Werbematerialien. Unternehmen wie Ikea haben bereits den Papierkatalog abgeschafft. Laut Dialogmarketing Monitor haben Unternehmen in Deutschland 15 Milliarden Euro für Online-Marketing, einschließlich E-Mail-Marketing, […]
MehrBlog
Blog
Chancen und Risiken.
Welche Chancen und Risiken bietet die Digitalisierung? Für Unternehmen, die in der heutigen Welt wettbewerbsfähig bleiben möchten, ist die digitale Transformation unverzichtbar. Die Digitalisierung eines Unternehmens bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Effizienz zu steigern, Kosten zu senken, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Letztlich kann dies auch zu einem Umsatzwachstum führen. Vorteile der […]
Mehr6 gute Gründe…
Sechs gute Gründe für den Start einer Kampagne: Kampagnen sind ein bewährtes Mittel, um mit wenigen Botschaften eine breite Masse zu mobilisieren. Sie werden orchestriert über verschiedene Kanäle hinweg und nutzen eine bestimmte Zeitspanne, um ein Angebot oder ein Thema im Bewusstsein der Zielgruppe zu verankern. Doch wann ist es aus Unternehmenssicht eigentlich der richtige […]
MehrAutomatisierung
Marketingautomatisierung ist ein Prozess, bei dem digitale Tools verwendet werden, um manuelle Marketingaufgaben zu automatisieren. Indem sich wiederholende Aufgaben wie E-Mail-Marketing oder Social-Media-Posts automatisieren lassen, sparen Sie Zeit und Ressourcen. Es gibt verschiedene Arten von Marketingautomatisierungssoftware, daher ist es wichtig, die richtigen Tools entsprechend den Bedürfnissen Ihres Unternehmens auszuwählen. Die Vorteile der Marketingautomatisierung für Unternehmen: […]
MehrDigitalisierung
Der Erfolg eines Unternehmens hängt zweifellos davon ab, ob es online präsent ist oder nicht. Diese Regel gilt für Unternehmen, die lokal, regional, national oder international tätig sind. Im Bereich Marketing und Vertrieb ist die Digitalisierung unaufhaltsam und traditionelle Strukturen lösen sich zunehmend auf. Die sich verändernden Gewohnheiten der Kunden, ihre Informationsbeschaffung und neue Kommunikationskanäle […]
MehrSuchmaschinen
Suchmaschinen-Marketing (SEM) ist eine Sammlung von Marketingstrategien, die darauf abzielen, online neue Kunden zu gewinnen. Durch die Optimierung Ihrer Website für Suchmaschinen können Sie die Sichtbarkeit bei Suchanfragen verbessern und ein größeres Publikum ansprechen. SEM ist eine äußerst effiziente Methode, Produkte oder Dienstleistungen online zu vermarkten. Das Hauptziel dabei ist es, mehr Besucher auf Ihre […]
MehrTop gewartet.
Wenn Sie eine WordPress-Website für Ihr Unternehmen oder Ihre Selbständigkeit betreiben, werden Sie sich früher oder später fragen, ob und wann es sich lohnt, einen Wartungsvertrag bei einer Agentur abzuschließen. In diesem Artikel hoffen wir, Ihnen bei der Beantwortung dieser Frage zu helfen. Websitepflege – was ist das? Unter Websitepflege versteht man in erster Linie […]
MehrLandingpage.
Um es direkt klarzustellen: Nein, die Landingpage ist nicht die Startseite. Eine Zielseite ist eine einzelne Website (oder Teil einer bestehenden Website), die auf eine bestimmte Zielgruppe abzielt und ein klares Ziel hat. Ihre Landingpage sollte die von Ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen klar und aussagekräftig darstellen und Nutzern die Möglichkeit geben, dieses Angebot wahrzunehmen. […]
MehrKundenbeziehungen (CEM)
In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist Kundenzufriedenheit wichtiger denn je. Unternehmen, die auf ihre Kunden hören und kontinuierlich auf deren Feedback reagieren, werden am ehesten in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich sein. Customer Experience Management (CEM) ist ein wichtiger Ansatz, um genau das zu erreichen. Dieser Blogbeitrag erklärt, warum CEM so wichtig ist und wie es […]
MehrSchweizer Taschenmesser
Sucht man nach Agenturen in der Werbe- und Digitalbranche, springen einem eine Vielzahl von Agenturen ins Auge: Full-Service-, Werbe-, Event-, Medien-, Digital-, Kreativ- und Leadagenturen. Wir bei hype.media sind eine Full-Service-Agentur. Klingt erstmal super – doch was genau ist eigentlich eine Full-Service Agentur? »Eine Full-Service-Agentur ist wie ein Schweizer Taschenmesser, sie bietet eine Vielzahl von […]
Mehr